Begegnungsprojekt:
  • "Auf nach Brasilien..."
    Anfang August 2008 reiste ein Projektchor der Fédération des Chorales Franco-Allemandes mit Sängerinnen und Sängern aus Aurillac (Frankreich), Bremen, Hamburg, München und Würzburg zu einer Begegnung mit dem Coral da Universidade Federal do Ceará nach Fortaleza (Brasilien) reisen. Es handelt sich dabei um einen Gegenbesuch von Gastgebern der vergangenen Europatournee des Coral da UFC, dem sich einige weitere Sängerinnen und Sänger anschlossen.
    Nähere Informationen für TeilnehmerInnen gibt es auf einer passwort-geschützten Seite.

Die Reise war ein sehr schönes Erlebnis, angefüllt mit vielen Eindrücken Brasiliens und mit viel Musik. Unser Projektchor, geleitet von Caroline Heslouis aus Aurillac hatte eine Vielzahl von Auftritten, darunter u.a. drei abendfüllende Konzerte und ein kleiner Fernsehauftritt. Daneben gab es Workshops (Tanz, Samba) und natürlich auch viele gemeinsame Proben und Feiern mit unseren Freundinnen und Freunden aus Fortaleza. Muito obrigado!

Gruppenphoto des Projektchores beim Fernsehsender TV Diário