»SOS MEDITERRANEE«

9. Benefiz-Konzert Bremer Chöre

FREITAG, 24. Februar 2023 - 19:30 Uhr

Liste der mitwirkenden Chöre:

• allaBrema
• AufTakt21
• Bremer Chorwerkstatt
• Bremer Jazzchor Just Friends
• Da Capo al dente - queerer Chor Bremen
• Deutsch-Französischer Chor Bremen
• Die Ukelalas
• ensemble d'accord
• Frauenchor apart Bremen
• IntoNation - Chor der Hochschule Bremen

==> Ankündigung der Kulturkirche Bremen
==>
Informationen zum Vorverkauf

Banner Benefizkonzert

FlüchtlingsbootFoto: SOS MEDITERRANEE

Der Erlös aus dem Konzert 2023 wird erneut „SOS MEDITERRANEE“ zugute kommen, einer zivilen, europäischen Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger im Mittelmeer. Mit einem eigenen Rettungsschiff, der OCEAN VIKING, beteiligt sich „SOS MEDITERRANEE“ an der Seenotrettung im zentralen Mittelmeer. An Bord befinden sich neben der technisch-nautischen Besatzung ein Rettungsteam von „SOS MEDITERRANEE“ und ein Post Rescue Team, das die Versorgung der Überlebenden nach der Rettung koordiniert. Medizinisches Personal stellt dabei die medizinische Versorgung sicher, während logistisches und humanitäres Personal die soziale Begleitung und materielle Versorgung der Geretteten organisiert. Ein Teil des Teams wird von der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) gestellt. Der Einsatz mit der OCEAN VIKING wird überwiegend durch private Spenden finanziert.
    Weitere Informationen: www.sosmediterranee.org

SOS MEDITERRANEE
    benötigt für ihre lebensrettende Hilfe dringend weitere finanzielle, politische und moralische Unterstützung.

Das ensemble d´accord und die Kulturkirche St. Stephani Bremen organisieren deshalb gemeinsam erneut ein Benefiz-Konzert von Bremer Chören.

• Anmeldung zur Mitwirkung (Anmeldefrist beendet)