Bremer Chöre singen für Afrika

2. Benefiz-Konzert Bremer Chöre zugunsten der Aktion "Somalia-Hilfe" der Ärzte ohne Grenzen

Der Aufruf zum ersten Benefiz-Konzert "Bremer Chöre singen für Afrika" im Februar 2012 stieß auf große Resonanz bei Chören und Publikum. Dieser große Erfolg des ersten Konzertes bestärkte uns darin, ein weiteres Konzert dieser Art zu organisieren. Erneut gabe es deutlich mehr Choranmeldungen, als Auftrittszeit zur Verfügung steht. Wir planen, auch im kommenden Jahr wieder ein Benefizkonzert dieser Art zu organisieren.

Mi 12. September 2012 - 19:30 Uhr

Mitwirkende Chöre:

(die Auftrittsreihenfolge wird später bekanntgegeben)

- Besselstraßenchor Bremen
Bremer Jazzchor Just Friends
Bremer RathsChor
Chor Trupe-Lilienthal
Cor em Canto
ensemble d'accord (Gastgeber)
Hinz und KunzT
Polizeichor Bremen
Pop Voices
- Terzattacke

Eintritt € 14,- / 8,- (Spenden willkommen)

In Somalia ist die Mangelernährung der Bevölkerung chronisch und wird immer dramatischer. Der seit zwei Jahrzehnten andauernde Bürgerkrieg setzt sich fort und die anhaltende Dürre verschlimmert die Lebenssituation der Somalier weiter. Tausende Menschen sind bereits geflohen und suchen Hilfe in Flüchtlingslagern in Kenia und Äthiopien. Die mangelnde Infrastruktur und fehlende Gesundheits-einrichtungen verschlimmern die Lage der Bevölkerung. So breitet sich eine Masern-Epidemie immer weiter aus. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen arbeitet seit zwei Jahrzehnten in Somalia, betreibt dort sowie in den Nachbarländern an mehr als 30 verschiedenen Orten ambulante Ernährungsprogramme und leistet medizinische Nothilfe für schwer mangelernährte Kinder.
(Ergänzende Informationen über die Lage in Somalia finden Sie auf den entsprechenden Internetseiten von Ärzte ohne Grenzen.)

Ärzte ohne Grenzen benötigt für ihre lebensrettende medizinische Hilfe dringend weitere finanzielle, politische und moralische Unterstützung. Das ensemble d´accord und die Kulturkirche St. Stephani Bremen organisieren deshalb gemeinsam ein Benefiz-Konzert von Bremer Chören zugunsten der Aktion »Somalia-Hilfe« der Ärzte ohne Grenzen.

Mehr Infos: